Künstlerische Darstellung von Kometen, die sich vor dem Stern KIC 8462852 befinden (Bild: NASA/JPL)
Künstlerische Darstellung von Kometen, die sich vor dem Stern KIC 8462852 befinden (Bild: NASA/JPL)

Monatsrückblick Juli 2017

Diesen Monat: Kernkraft, G20-Gipfel, multiresistente Bakterien und mehr.

Kernkraft: Die Atomkraftwerke kommen einfach nicht aus den schlechten Schlagzeilen heraus. Offensichtlich wurden nun weitere Risse im AKW Tihange 2 in Belgien entdeckt, wie heise online schreibt.

Weitere Risse im AKW Tihange 2 entdeckt

G20: Diesen Monat war über die Ausschreitungen in Hamburg zum G20-Kipfel in jedem Medium zu lesen. Dumme kriminelle Randalierer, die getrost auch als Terroristen bezeichnet werden können, haben ein ganzes Viertel der Stadt verwüstet und dabei Autos von unschuldigen angezündet. Florian Aigner schreibt dazu einen guten Artikel in der Futurezone.

Futurezone | Randalieren für den Weltfrieden

Flüchtlinge: Wie funktioniert ein Flüchtlingscamp? Sehr interessantes Video, wie ein Camp für flüchtende Menschen funktioniert und ein kleiner Einblick, wie das Leben dort funktioniert.

Champions League: Na das wird die Fußballfans freuen. Offensichtlich hat Sky die Rechte an der Champions League erworben und wird diese nur noch gegen Bezahlung ausstrahlen. Ich bin dann schon auf kommendes Jahr gespannt.

Heise Online | Champions League nur noch gegen Bezahlung

Resistente Bakterien: Es wird immer schlimmer mit den Resistenzen von Bakterien gegen Antibiotika. Nun ist es scheinbar schon so weit, dass gewisse Bakterien weltweit gegen ein Reserveantibiotikum, das bisher angewendet wurde, wenn sonst kein Antibiotika mehr geholfen hat, resistent sind.

Spektrum der Wissenschaft | Resitenzgen: Reserveantibiotikum verliert weltweit an Wirkung

Was sonst noch interessant war

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.