Photo by Mimi Garcia on Unsplash

Monatsrückblick Dezember 2017

Diesen Monat: Pflanzen zeigen Zähne, Herztransplantationen und Feuerwerk.

Im Dezember war viel los, weshalb der Monatsrückblick für diesen Monat etwas kurz ausfällt. Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was die Natur alles zustande bringt. Der folgende Artikel handelt von Pflanzen mit Zähnen. Diese Pflanzen bilden Stacheln aus, mit denen sie kleine Fressfeine regelrecht erstechen. Wenn nun noch herausgefunden wird, wie diese Pflanzen ihre Stacheln ausbilden, könnte diese Erkenntnis zur Zucht schädlingsresistenter Pflanzen verwendet werden.

[Bild der Wissenschaft] Pflanzen zeigen Zähne

Vor 50 Jahren gelang die erste Herztransplantation. Es war eine Sensation, wobei der Erfolg damals nicht von langer Dauer war. Bereits nach wenigen Tagen starb der Patient. Heute hingegen ist diese Art von Operation schon fast Routine. Im Jahr 2016 wurden in Deutschland 297 Herztransplantationen durchgeführt.

[Wissen.de] Vor 50 Jahren gelang die erste Herztransplantation

Du wolltest schon immer mal wissen, wie Feuerwerk funktioniert und seit wann es die bunten Raketen gibt? Scinexx gibt die Antwort.

[Scinexx] Was steckt eigentlich in Feuerwerksraketen?

Was sonst noch interessant war

Wo ich kommentiert habe

Blogs und das Web generell leben von Kommentaren und Interaktion. Und so kommentiere auch ich immer wieder mal auf anderen Webseiten. Hier eine Auflistung, wo ich im Dezember kommentiert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.