Photo by jean wimmerlin on Unsplash

Kevin Richardson: Der Löwenflüsterer

Update 03.01.2018: Leider wurden die Videos von ARTE aus YouTube gelöscht, somit sind sie nicht mehr abrufbar. Das finde ich sehr schade. Der YouTube-Kanal von Richardson existiert allerdings weiter und dort können weiterhin seine Videos bestaunt werden.

Auf ARTE gibt es seit kurzem eine zweiteilige Dokumentation über Kevin Richardson und (unter anderem) seine Löwen. Er hat ein so gutes Verhältnis zu den Tieren aufgebaut, dass er sich frei ihn ihrem Gehege bewegen und sogar mit ihnen spielen und kuscheln kann. Unglaublich. Sogar Hyänen akzeptieren ihn in ihrem Klan. Das zeigt, dass auch Hyänen, die einen so schlechten Ruf haben, keineswegs blutrünstige Mörder, sondern sehr interessante Tiere mit individuellen Charakteren, sind.

Nun aber genug gesagt. Ich verlinke dir hier beide Teile die jeweils knappe 45 Minuten lang dauern. Unbedingte Empfehlung.

Der Löwenflüsterer, Teil 1.
Der Löwenflüsterer, Teil 2.

Kevin Richardson hat übrigens auch einen eigenen YouTube-Kanal: The Lion Whisperer. Dort berichtet er über seine Arbeit mit den Tieren. Schaut mal vorbei! Übrigens: Wenn ihr seine Arbeit unterstützen wollt, dann könnte ihr ein paar Artikel in seinem Shop kaufen. Mehr Infos über ihn gibt’s auf seiner Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.