108372: Photo by Glenn Carstens-Peters on Unsplash

Ist gentechnisch veränderter Mais schlecht für die Gesundheit?

Veröffentlicht von

Hitzige Debatten werden über den Gen-Mais, wie er umgangssprachlich auch gerne genannt wird, geführt. Viele fürchten sich vor eventuellen Risiken, die gentechnisch veränderte Pflanzen in sich bergen könnte. Eine Meta-Studie entkräftet nun diese Ängste. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass Gentechnik, hier im Falle von Mais, sogar gut für die Umwelt und die eigene Gesundheit ist.

An dieser Stelle möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben. Nur noch ein Zitat aus unten verlinkten Artikel von Spektrum der Wissenschaft:

In den verschiedensten Kategorien zeigen sie, dass gentechnisch veränderter Mais (GV-Mais) konventionellen Sorten weit überlegen ist — und dabei sogar die Umelt wie die Gesundheit der Menschen schont.

[Spektrum der Wissenschaft] Gen-Mais nutzt der Gesundheit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.