Photo by Frédéric Paulussen on Unsplash

Atomkraft: Ja oder nein?

Eines der zurzeit kontrovers diskutierten Themen ist die Frage, ob die Kernkraft mit Blick auf die Klimakrise weiterhin genutzt werden soll. Die Befürworter sagen ja, weil die Kernenergie ihrer Sicht nach eine nahezu CO2-neutrale Form der Energiegewinnung darstellt. Zu gefährlich und was soll mit dem Müll passieren, entgegnen die Gegner der Kernkraft.

Aber was sollen wir nun mit der Kernenergie machen? Die österreichische Rechercheplattform hat dazu eine sehr interessante 12-teilige Serie erstellt, die alle Fakten zum Thema Atomkraft zusammenträgt und gegenüberstellt. Unbedingte Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.